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Klare technische Anforderung: ein Getriebe zwischen Motor und Pumpe

Klare technische Anforderung: ein Getriebe zwischen Motor und Pumpe

Aufgrund der technischen Anforderungen musste ein Getriebe zwischen Elektromotor und Hydraulikpumpe verbaut werden. „Es wurde schnell deutlich, dass IMS Gear der gesuchte Partner ist, denn dort hat man sich sehr engagiert, obwohl wir natürlich lediglich non-automotive-Stückzahlen nachgefragt haben“, so Lindner. Dieses Engagement spiegelt die immense Erfahrung von IMS Gear und die technische Ambition, Neues zu ermöglichen, gleichermaßen wider: „Es war uns schnell klar, dass die Aufgabenstellung, viel Kraft auf kleinstem Bauraum zu übertragen, nur mit einem Planetengetriebe gelöst werden kann“, erklärt Andreas Sigwart, Vertriebsingenieur bei IMS Gear. „Mit unserem modularen Baukastensystem verfügen wir über die Plattform, bei Anfragen zeitnah eine Technologieabschätzung geben zu können und folgend eine Lösung zu erarbeiten.“
GearCon Sondergetriebe

GearCon Sondergetriebe

PG GC 2 - T® Planetengetriebe GC 2T® Ø Durchmesser: 54 mm. 6,5 Nm Taumel-Getriebe GC T Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe. Sehr hohe Drehmomentübertragung. Materialvielfalt: Kunststoff, Metall, Keramik. GearCon Getriebe Pulsar GC P  Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe.
Planetengetriebe aus Metall PG42

Planetengetriebe aus Metall PG42

PG 42 aus Metall, 1-, 2- oder 3-stufig Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1- stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2- stufig: 13:1 bis 56:1 3- stufig: 96:1 bis 422:1
Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetary gear for professional tools Auf den Baustellen im Tiefbau geht es nicht zimperlich zu. Werkzeuge müssen hier einiges aushalten. Der angeflanschte Benzinmotor leitet Vibrationen in das zweistufige Planetengetriebe antriebsseitig ein und die wassergeschmierte abtriebsseitige Bohrkrone belastet die Lagerung der Planetenwelle und die Verzahnung in erheblichem Maße. Die Lebensdauerforderungen können allerdings durch die robuste Bauweise des Antriebes problemlos erfüllt werden.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe von Dunkermotoren zeichnen sich aus durch Laufruhe, kompakte Bauform und hervorragenden Wirkungsgrad. Dunkermotoren entwickelt und produziert Getriebe, die sich durch Laufruhe, kompakte Bauform und hervorragenden Wirkungsgrad auszeichnen. Schneckengetriebe (SG) zeichnen sich durch hohe Laufruhe aus. Die Schneckenradwelle ist beidseitig gelagert. Die Verzahnungsteile aus Bronze bzw. Stahl sowie eine Fettschmierung gewährleisten eine hohe Lebensdauer bei den angegebenen Nenndrehmomenten. Bei vielen Anwendungen ist die um 90° gegenüber der Motorwelle versetzte Getriebewelle von baulichen Gegebenheiten her optimal. Auf Anfrage sind Schneckengetriebe auch mit Hohlwelle lieferbar.
Kunststoff-Schneckenradteile

Kunststoff-Schneckenradteile

Im Gegensatz zu Wälzgetrieben erfordern Schneckenradgetriebe parallel zur Bewegung auch ein Gleiten der beteiligten Komponenten. Durch hohe axiale Kräfte stellen sich entsprechende konstruktive Anforderungen. Bauser löst diese – und fertigt aus unterschiedlichsten Kunststoffen effiziente Schnecken und Schneckenräder für verschiedenste Einsatzgebiete. Beispiele: • Schneckenräder für die Fördertechnik • Schnecken für Pressen Bauser-Highlights: • Verzahnungsauslegung • Verzahnungsoptimierung • Eigener Zahnradprüfstand
HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

Wir beziehen unsere Hydraulikmotoren ausschließlich von renommierten Herstellern und können Ihnen einen Großteil dieser Motoren ab Lager liefern. Gerne sind wir Ihnen bei der Auslegung und Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme behilflich. - Außenzahnradmotoren in den Baugrößen 1, 2 und 3 - Gerotormotoren und Gerorollermotoren von 12 cm³/U bis hin zu 400 cm³/U - Flanschventile für Gerotormotoren - Untersetzungsgetriebe von 1.500 Nm bis zu 8.000 Nm - Steckverbinder für Gerotormotoren - Kolbenmotoren (konstant / verstellbar / offen / geschlossen) - Radialkolbenmotoren mit Planetengetriebe - Elektromotoren 0,55kW bis 22kW mit B14A, B35 & B5 Flansch ab Lager
Planetengetriebe GSF

Planetengetriebe GSF

High-End Planetengetriebe GSF Das Präzisions-Planetengetriebe der GSF-Baureihe mit geschliffener Schrägverzahnung und vorgespannten Doppel-Kegelrollenlagern sorgen durch ihre immense Tragfähigkeit und Steifigkeit auch bei hoher Lasteinwirkung für geräuscharmen Gleichlauf. Der einteilige Planetenträger und die integrierten Nadellager ermöglichen die Übertragung hoher Drehmomente. Der zusätzliche Wellendichtring sorgt für einen maximalen Staub- und Spritzwasserschutz nach Schutzart IP65. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 1266 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2279 Nm Not-Aus-Momente bis: 3798 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4000 U/min
Planetengetriebe EPL

Planetengetriebe EPL

EPL bieten bei kompakter Bauweise einen hohen Leistungs- bzw. Drehmomentdurchsatz. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe stehen in fünf Baugrößen für Abtriebsdrehmomente zwischen 5 und 500 Nm zur Verfügung. Sie sind auf Grund ihrer hohen Verdrehsteifigkeit und überlastkapazität bei gleichzeitig niedrigem Massenträgheitsmoment enorm vielseitig einsetzbar. Für höhere Anforderungen an die maximal ertragbaren Kräfte, haben wir die noch robusteren Planetengetriebe der Baureihe EPL 50 – 155 in unserem Program. Die EPL – SA Getriebe sind das Ergebnis einer Optimierung hinsichtlich eines noch geringeren Massenträgheitsmoments zum optimalen Einsatz mit Schrittmotoren. Als weitere Option bieten wir Ihnen die Hohlwellenversion EPL – H an. wesentliche Merkmale: geringes Verdrehspiel kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
AB-Series

AB-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 • 2-stage : 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 • Low backlash • 1-stage : ≤1arcmin / ≤3arcmin / ≤5arcmin • 2-stage : ≤3arcmin / ≤5arcmin / ≤7arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 97% • 2-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes : AB042 / AB060 / AB060A / AB090 / AB090A / AB115 / AB142 / AB180 / AB220
Fachbereich KFZ- & Getriebe-Meisterbetrieb

Fachbereich KFZ- & Getriebe-Meisterbetrieb

Wir sind spezialisiert auf die Diagnose, Reparatur und Wartung verschiedener Getriebetypen wie CVT-stufenlose Getriebe, Multitronic-Getriebe, DSG-Doppelkupplungsgetriebe, S-tronic Getriebe, Wandler-Automatikgetriebe, Schaltgetriebe, automatisierte Schaltgetriebe, SMG-Getriebe, 4x4 Verteilergetriebe, Haldex-Allradgetriebe, Achsgetriebe, Differentialgetriebe, Kronenrad-Hinterachsgetriebe, Torsen-Differentialgetriebe, Planeten-Rad-Getriebe und Portalachsgetriebe. Unser Fachgebiet umfasst auch die Fehlerdiagnose und Instandsetzung aller Arten von Getriebe-Steuerungskomponenten wie Getriebe-EHS-Schaltschieberkästen, Mechatronic-Einheiten, Multitronic-Getriebe-Steuerungen und Getriebeelektronik im Allgemeinen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um alle Getriebe-Probleme und Wartungsarbeiten sowie den fachgerechten Aus- und Einbau von Antriebs- und Getriebekomponenten aller Modelle und Marken – einschließlich exotischer KFZ und US-Fahrzeuge – ab Baujahr 1950. Egal, ob Sie das gesamte Fahrzeug oder nur die Antriebs- bzw. Getriebekomponente zu uns bringen möchten, wir kümmern uns individuell um Ihre Anliegen. Unser erfahrenes Team, bestehend aus zuverlässigen und motivierten KFZ-Mechanikern, KFZ-Mechatronikern, Getriebeinstandsetzern und KFZ-Meistern, garantiert höchste Qualität und absolute Sicherheit für Ihr Fahrzeug. Unser Ziel ist eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Reparatur. Ihr Vorteil: Sämtliche Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Aus- und Einbau erfolgen bei einem der erfahrensten KFZ-/Getriebemeisterbetriebe mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen, Baden-Württemberg.
Getriebe für Tunnelbohrmaschinen

Getriebe für Tunnelbohrmaschinen

ZOLLERN-Getriebe treiben weltweit Tunnelbohrmaschinen an, mit denen Tunnel für Straßen- und Schienenverkehr oder Wasser- und Abwasserversorgung gebohrt werden. ZOLLERN-Tunnelbohrantriebe werden als Hauptantriebe, Förderschneckenantriebe und Erektorantriebe eingesetzt. Sie sind Kernkomponenten für Hard Rock TBM, Erddruck (EPB)- und Mikro-Tunnelbohrmaschinen sowie Kombinationen daraus. 30% kompaktere Bauweise als herkömmliche Antriebslösungen Abtriebsdrehmomente bis 3.000.000 Nm (im Standard) Hydraulische und elektrische Antriebsvarianten Flüssigkeitsgekühlt für den Dauereinsatz Integrierte Haltebremse und Überlastkupplung Ganzheitliche Antriebslösungen mit Getriebe, Synchronmotor (größer 400 kW) und Wechselrichter Produktbeispiele Übersicht Zollern Tunnelbohrgetriebe Hydraulische Getriebe für Tübbingerektor Hauptgetriebe mit Asynchronmotor in den Leistungsklassen 200 bis 400kW Zentralantrieb für Microtunneling mit Abtriebsdrehmomenten bis 2.200 kNm Kompakthauptgetriebe mit ZOLLERN-Synchronmotor in der Leistungsklasse 200 bis 250 kW Hydraulischer Förderschneckenantrieb Schaltgetriebe mit ZOLLERN-Synchronmotor, für wechselnde geologische Bedingungen (hard rock, EPB, slurry) in den Leistungsklassen 200 kW bis 400 kW Technische Daten Wartungskonzepte Technische Daten Aufsteckplanetengetriebe Type kW Leistung bis Abtriebsdrehmoment max. Statisches Abtriebsdrehmoment max. Übersetzung für Hard Rock Applikation Übersetzung für EPB Applikation 5.29 75 - 250 KW 125 kNm 185 kNm 21 - 35 45 - 112 5.31 200 - 300 kW 175 kNm 225 kNm 18 - 40 54 - 147 5.32 300 - 400 kW 280 kNm 345 kNm 29 - 40 45 - 128 5.33 350 kW 300 kNm 450 KNm 5.40 670 kW 2.200 kNm 3.000 KNm Planetengetriebe mit integriertem, gelagertem Abtriebsritzel Type kW Leistung bis Abtriebsdrehmoment max. Statisches Abtriebsdrehmoment max. Übersetzung Modul an Abtriebsritzel 3.22 85 kW 16,8 kNm 25,2 kNm 21 - 45 12 - 14 3.27 60 - 100 kW 80 kNm 91,5 kNm 3.32 300 - 400 kW 280 kNm 345 kNm 61 - 177 Wartungskonzepte Vorausschauende Wartung von Getrieben und Winden – auch im Tunnelbau möglich
Planetengetriebe 2-Stufen

Planetengetriebe 2-Stufen

Die intelligenten KOEPFER Powertrain-Entwicklungen sind Vorbild für die ganzheitliche Vorgehensweise bei der Entwicklung zukunftsfähiger Antriebslösungen. Die KOEPFER Engineering GmbH kombiniert hier ein 2-stufiges Planetengetriebe mit einer speziellen Motorlösung und ihrer Leistungselektronik in einer einzigen kompakten Baueinheit. Auf diese Weise bekommen PKW, LLKW und NKW modulare, maßgeschneiderte Antriebslösungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Das 2-stufige Planetengetriebe kann sowohl in Personen- wie auch in Nutzfahrzeugen, in der Front- oder Heckachse, des Fahrzeuges montiert werden. Das Besondere dabei: Durch die Kombination verschiedener Motoren bei unterschiedlichen Batteriespannungen im Fahrzeug stellt die KOEPFER Engineering GmbH ihren Kunden Lösungen für eine nahezu unbegrenzte Zahl an Anwendungsfällen im Leistungsbereich von 80 KW bis 150 KW zur Verfügung. Die mit höchstem Know-how entwickelten und aufeinander abgestimmten Antriebseinheiten, bestehend aus: Motor, Kontroller und Getriebe sorgen bei einem ruhigen Betrieb für ein hervorragendes NVH Verhalten (NVH bezeichnet die hör- oder spürbaren Schwingungen in Kraftfahrzeugen) und erlauben eine immer bessere Optimierung und Validierung des Zusammenspiels von E-Motor, Getriebe und Leistungselektronik. Dabei kommen die langjährigen Erfahrungen von KOEPFER im Bereich der Herstellung hochpräziser Zahnräder für Motoren und Getriebeanwendungen allen innovativen Entwicklungen des Antriebstranges jederzeit zugute.
Schrittgetriebe, Kurvenfertigung, Engineering

Schrittgetriebe, Kurvenfertigung, Engineering

Schrittgetriebe - Rundschalttische Bei Schrittgetrieben wird eine kontinuierliche Antriebsdrehbewegung in eine Abtriebsschrittbewegung umgesetzt. Kurvenfertigung Wir fertigen kundenspezifische Scheibenkurven, Zylinderkurven und Globoidkurven auf modernsten CNC-Bearbeitungsmaschinen. Engineering Wir begleiten Sie von der Idee bis zum fertigen Produkt und entwickeln Lösungen von Grund auf neu oder bauen auf Ihren Konzepten und Ideen auf. Sondergetriebe Um auf Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen einzugehen, fertigen wir vom Standard abweichenden Kurvengetriebe nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
Feeser Zapfwellengenerator PZG 100-TR/S-IP23

Feeser Zapfwellengenerator PZG 100-TR/S-IP23

Der Feeser Zapfwellengenerator PZG 100-TR/S-IP23 ist ein hochleistungsfähiges Gerät, das für den Einsatz in landwirtschaftlichen Anwendungen konzipiert wurde. Mit einer Dauerleistung von 100 kVA bietet er eine zuverlässige Stromversorgung für verschiedene Maschinen und Geräte. Der Generator ist mit einem robusten Gehäuse ausgestattet, das ihn vor Witterungseinflüssen schützt. Die einfache Handhabung und die hohe Effizienz machen ihn zu einer idealen Wahl für Landwirte und Gewerbetreibende. Fragen Sie nach den verfügbaren Optionen und Preisen. Generator: MeccAlte ECP34-2S/4, Synchrongenerator Dauerleistung PRP: 100 kVA/80 kW, Strom: 126,3 A Spannung: 230/400 Volt 3+N Frequenz: 50 Hz Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe Generatordrehzahl 1.500 1/min. Zapfwellendrehzahl 500 1/min. empfohlene Leistung des Schleppers min. 161,7 kW/220 PS Ausstattung: Digital Modul E31 für die Anzeige von Spannung, Frequenz und Betriebsstunden Leistungsabnahme über: 1 x Festanschluss für volle Leistung, 1 x Schuko Steckdose, Leitungsschutzschaltern und Fehlerstromschutzschalter 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau Schutzart IP23 Gerätemaße L x B x H: 115 x 75 x 125 cm Gewicht: 580 kg Achtung: Lieferung ohne Gelenkwelle Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Reparatur von Getriebemotoren

Reparatur von Getriebemotoren

Die Reparatur von Getriebemotoren ist ein wesentlicher Service, den wir bei Uwe Wild Antriebs- und Anlagentechnik GmbH anbieten. Unsere erfahrenen Techniker sind darauf spezialisiert, Getriebemotoren aller Fabrikate zu reparieren, um die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Maschinen zu gewährleisten. Durch den Einsatz modernster Technologien und Werkzeuge stellen wir sicher, dass Ihre Getriebemotoren schnell und zuverlässig wieder in Betrieb genommen werden können. Unser Ziel ist es, die Ausfallzeiten zu minimieren und die Produktivität Ihrer Anlagen zu maximieren. Mit unserer umfassenden Erfahrung in der Antriebstechnik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Reparatur von Getriebemotoren. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Reparaturen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Getriebemotoren in Top-Zustand zu halten und die Betriebskosten zu senken.
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PFHE

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PFHE

Economy-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Das PFHE bietet eine preislich attraktive Alternative für High-Load-Applikationen, bei denen hohe Radiallasten auftreten. Die speziellen, vorgespannten Schrägrollenlager in Kombination mit einer Flanschabtriebswelle nach EN ISO 9409-1 machen das PFHE hoch belastbar. Dank des verwendeten Radialwellendichtrings erreicht dieses Getriebe abtriebsseitig die Schutzklasse IP65 und trotzt damit auch widrigen Einsatzbedingungen. Artikelnummer: PLFE064, PLFE090, PLFE110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 2
PDR-Serie

PDR-Serie

Anwendungen im Maschinenbau, bei denen es primär nicht um ein geringes Verdrehspiel geht. -Ausführung Standard mit ISO9409 Abgangsflansch -Aufnahme hoher Axial- und Radialkräfte möglich Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 -Ausführung Standard mit ISO9409 Abgangsflansch -sehr kompakte und steife Bauweise -Aufnahme hoher Axial- und Radialkräfte möglich Verwendung Anwendungen im Maschinenbau, bei denen es primär nicht um ein geringes Verdrehspiel geht. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 10 Nm – 232 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 15 / 16 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: 10 – 12 Winkelminuten 2-stufig: 12 – 14 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 93 % 2-stufig: ≥ 90 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen PDR 053 / PDR 064 / PDR 090 / PDR 110
KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

Zweistufiges Kegelstirnradgetriebe mit Übersetzungen bis 75:1 Das KS TwinGear Kegelstirnradgetriebe von Nidec Graessner überzeugt durch seine hohe Leistungsdichte und seine äußerste Präzision. Durch die Schmalbauweise fügt sich das zweistufige Getriebe mit Übersetzungen bis 75:1 hervorragend in jede Anwendung. Die hohe Verdrehsteifigkeit und das geringe Zahnspiel des KS TwinGear führen zu großer Übertragungsgenauigkeit.
Handräder HR, SHR

Handräder HR, SHR

Für den Handbetrieb von Spindelhubgetrieben oder für den Notbetrieb, liefert NEFF eine breite Palette von Handrädern. Es wird zwischen den starren Handrädern HR mit Bohrung und Passfedernut und den Sicherheitshandrädern SHR mit innenliegender Kupplungs-Mechanik unterschieden. Die Sicherheitshandräder sind bei motorischem Antrieb zu wählen, um der Verletzungsgefahr vorzubeugen.
Tieflochbohren

Tieflochbohren

Bohrdurchmesser min. 2,0 mm, max. 40,0 mm; Tibo einspindlig und dreispindlig; Bohrtiefe max. 700mm einseitig/Sackloch Bohrtiefe max. 1.200mm von zwei Seiten gebohrt Prototypen, Einzelteile, bzw. Kleinserien? Dafür ist unser Expressservice ist für Sie da!
Kegelradgetriebe BT-Baureihe

Kegelradgetriebe BT-Baureihe

Winkelgetriebe mit Spiralverzahnung Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 9 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1:1 bis 5:1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelradgetriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1:1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Hubgetriebe sind Hub- und Verstelleinheiten für exakte Bewegungen. Das Basisprodukt ist eine Kompination aus Schneckentrieb und Trapez- oder Kugelgewinde.
Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IP45

Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IP45

Der Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IP45 ist eine hervorragende Wahl für alle, die eine zuverlässige und leistungsstarke Energiequelle benötigen. Mit einer Dauerleistung von 20 kVA und einer maximalen Stromstärke von 28,8 A ist dieser Generator ideal für den Einsatz in verschiedenen Anwendungen. Ausgestattet mit einem hochwertigen MeccAlte ECP28-M/4 Synchrongenerator, bietet er eine stabile Spannung und Frequenz. Die AVR-Spannungsregelung sorgt für eine stabile Ausgangsspannung. Generator: MeccAlte ECP28-M/4, Synchrongenerator Dauerleistung PRP: 20 kVA/16 kW, Strom: 28,8 A Spannung: 230/400 Volt 3+N Frequenz: 50 Hz Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe 6015.361.035 Generatordrehzahl 1.500 1/min. Zapfwellendrehzahl 430 1/min. empfohlene Leistung des Schleppers min. 29 kW/40 PS Ausstattung: Digital Modul E5700 für die Anzeige von Spannung, Frequenz, Amper und Betriebsstunden Spannungsüberwachungsmodul Generator (Unter- und Überspannung) Leistungsabnahme über: 1 x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig, 1 x Steckdose CEE 16A 230V 3-polig, Leitungsschutzschaltern und Fehlerstromschutzschalter 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau Schutzart IP45 Gerätemaße L x B x H: 81 x 60 x 100 cm Gewicht: 180 kg Achtung: Lieferung ohne Gelenkwelle Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Generators, Maße L x B x H: 115 x 90 x 110 cm, Gewicht: 230 kg, Schutzart: IP 44, Dauerleistung: 20 kVA, Strom: 28,8 A Generator: Dauerleistung PRP 20 kVA/16,0 kW, Strom 28,8 A; Spannung: 230/400 Volt 3+N; Frequenz: 50 Hz; MECC ALTE ECP28-M/4 Synchrongenerator; Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe 6015.361.035; Generatordrehzahl: 1.500 1/min; Zapfwellendrehzahl 430 1/min; empfohlene Leistung des Schleppers min. 29 kW/40 PS Ausstattung: Umschalter System IT/TN (Feldbetrieb/Einspeisebetrieb); Isolationsüberwachung für System IT; Digital Modul E5700 für die Anzeige von Spannung, Frequenz, Ampere und Betriebsstunden; Spannungsüberwachungsmodul Generator (Unter- und Überspannung) Leistungsabnahme über: System TN Einspeisebetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67 System IT Feldbetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67, 2x Steckdose CEE 16A 400V 5-polig IP67, 1x Steckdose Schuko IP67, Leitungsschutzschaltern 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch; Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau; Schutzart IP44 "Lieferung ohne Gelenkwelle" Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Planetengetriebe Typ T

Planetengetriebe Typ T

Planetengetriebe als Fahrgetriebe oder Windengetriebe mit drehendem Gehäuse Eigenschaften und Vorteile der Planetengetriebe Typ T im Überblick ##Meist mit vier oder fünf Planetenrädern ##Flexibilität bzgl. Sonderausführungen ##Außenverzahnungen geschliffen ##Alle Verzahnungen einsatzgehärtet oder nitriert ##Hohe Laufruhe, Leistungsdichte und Lebensdauer ##Stabile, dickwandige Gehäuse ##Alle Planetenträger zusätzlich durch große Wälzlager geführt ##Wälzlager, Dichtungen und andere Zukaufteile von Premium-Herstellern ##Die Anbindung von Elektromotoren erfolgt über eine integrierte drehelastische Kupplung: Hohe Laufruhe, keine Zwangskräfte, einfache Montage/Demontage auch bei großen Motoren, keine Demontageschwierigkeiten bei Passungsrost ##Verwendung als Fahrgetriebe oder Windengetriebe
KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

SPEZIFIKATIONEN Modul in Stahl max. 1.0 Modul in NE-Metallen max. 2.0 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 80mm Verzahnungslänge max. 30mm Werkstücklänge max. 80mm
AD-Serie

AD-Serie

-einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Verwendung: Werkzeug­maschinen, Textil­maschinen, Verpackungs­maschinen, Handhabungs­systeme, Druck­maschinen, usw. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P1) ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten (P1) ≤ 7 Winkelminuten (P2) hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 97 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AD047 / AD064 / AD090 / AD110 / AD140 / AD200 / AD255
AT-4M, ATB-4M Kegelradgetriebe

AT-4M, ATB-4M Kegelradgetriebe

Als klassisches Verteilergetriebe, aber auch als Hauptantrieb für den Maschinenbau. Nicht für den S1 Betrieb geeignet. -Gehäuse aus Edelstahl oder in schwarz beschichtetem Stahl -Spiralkegelräder Alle Kegelradgetriebe der AT-Serie sind sowohl in Edelstahl als auch in der kostengünstigeren Variante mit schwarz beschichtetem Stahl lieferbar. Technische Daten: -Standard-Gehäuse aus Edelstahl (AT) oder in schwarz beschichtetem Stahl (ATB) -Spiralkegelräder -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Dauerschmierung -Schutzklasse IP65 Verwendung Als klassisches Verteilergetriebe, aber auch als Hauptantrieb für den Maschinenbau. Nicht für den S1 Betrieb geeignet. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 12 Nm – 3200 Nm Untersetzungen 1-stufig: 1 Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 6 Winkelminuten Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 98 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C Baugrößen AT0654M / AT0754M / AT0904M / AT1104M / AT1404M / AT1704M / AT2104M / AT2404M / AT2804M
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.